9. Renntag 2023: FINALE!

Liebe Kartfahrer,
mit 58 Teilnehmern hatten wir in diesem Jahr die beste Beteiligung bei einer Scudi-Veranstaltung in 2023.

Aufgrund des Todes von Ralph Zimmermanns begannen wir unsere Veranstaltung mit einigen Worten zum Gedenken und einer Schweigeminute für den Verstorbenen. Wir waren uns sicher, dass die planmäßige Durchführung der Veranstaltung auch in seinem Sinne gewesen wäre.

Das Wetter war zum Glück komplett anders als vorhergesagt, mit ca. 20° und Sonnenschein hatten wir hervorragende Bedingungen.
Mit 3 Gruppen und wieder einigen „Neuen“ dauern die Einteilungen und Zwischenzeiten erfahrungsgemäß etwas länger, aber alle haben sich bemüht jeweils rechtzeitig vorbereitet zu sein. Die Qualis und auch die Rennen verliefen so ohne Aufreger und sehr fair.
Nach Abschluss des ersten Teils mit dem Tagessieger David Böhrke (P1+P3) haben wir das 2. Qualifying des Tages für das letzte Rennen gestartet. Einigen Teilnehmern war es dann doch schon zu spät und so starteten nur noch 50 Fahrer in den 2. Teil.
Nach dem Quali starteten wir zunächst die Gruppe B, dann C und zum Schluss dann die Gruppe A. Dort ging es extrem eng zu und man konnte von außen die hohe Schule des Einfädelns aus der Boxengasse (ohne Berührungen) in eine vorbeifahrende Kartgruppe beobachten. Sehr spannend anzusehen und wirklich beeindruckend. Das konnte ich mir ansehen, weil ich diesmal Teilnehmer der Gruppe B war. Mich würde interessieren ob das auch so gut aussieht wenn ich in A fahre?
Im Anschluss haben wir dann die Auswertung und die Preisverteilung für die ersten 20 gemacht und noch das eine oder andere wichtige Thema zur Weltrettung besprochen.
Damit wurde dann der 28. Durchgang des Scudi-Kart-Cups abgeschlossen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffe, dass wir uns dann zur 29. Ausgabe des Scudi-Kart-Cups im März 2024 wiedersehen.

Beste Grüße
Andreas & Markus

P.S. Marco Gester hat in der Gesamtwertung nicht den 15. Platz, sondern den 13. Platz belegt, da gab es leider trotz 4 Augen und guten Rechenkünsten von Torsten einen Fehler. Joe Harding und Louis Hardge rutschen jeweils einen Platz nach hinten.

 

 

  Gruppe A Gruppe B Gruppe C
Qualifikation 1
1. Lauf
2. Lauf
Qualifikation 2
3. Lauf
Tageswertung 1+2
Tageswertung 3