1. Renntag 2024

Eisarschel…..

Bei wirklich kalten 4 - 5° trafen sich erfreuliche 45 Teilnehmer um sich nach der langen Winterpause am gemeinsamen Racen zu erfreuen. 

Eigentlich wären wir sogar 48 Fahrer gewesen, aber um die Veranstaltung in 2 Gruppen durchführen zu können verzichteten Oliver Rodig, David Böhrke und Stefan Marsch auf die Teilnahme. Vielen Dank dafür!

Diesmal waren auch sehr viele (18) „Neue“ Fahrer dabei - das freut uns natürlich sehr. Der eine oder andere lernte dann, dass Handschuhe bei diesen Temperaturen äußerst hilfreich sind, zum Glück gab es aber auch etwas zum Ausleihen. Dennoch gab es den einen oder anderen kalten Hintern, aber für die Renndistanz hält man das ja dann doch auch mal aus.

Wie immer konnten wir hervorragend vorbereitete Karts um die Strecke jagen und auch aufgrund der niedrigen Temperaturen sehr gute Zeiten erreichen. Schon im Quali konnten in den beiden Gruppen zusammen 19 Fahrer 40er Zeiten erreichen. Im 1. Gruppe A-Rennen konnten dann von den 23 Startern sogar 20 Fahrer 40er Zeiten fahren.

Die ersten Plätze machten die üblichen Verdächtigen unter sich aus, sehr erfreulich auch Oliver Kartsch, der mit Tagesbestzeit (40,122) im ersten Lauf, den 2. Lauf für sich gewinnen konnte. Der Tagessieger heißt aber Riad Abdel Malek und setzt damit seine sehr gute Performance aus dem letzten Jahr fort, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In der Gruppe B gab es noch den einen oder anderen Rempler, da müssen wir noch etwas nacharbeiten und die überschäumenden Gefühle in die richtige Richtung lenken. Drauf halten ist überhaupt nicht schnell, sondern bremst ja auch immer beide und führt am Ende meistens zu schlechter Laune. Wir wollen alle Spaß haben und so werden wir beim nächsten Mal noch genauer hinschauen um solche Dinge zu vermeiden.

Alles in allem verlief der Abend aber sehr harmonisch und die meisten Fahrer hatten sicher auch viel Spaß. Den obligatorischen Abschlussdrink konnten wir dann im warmen Bistro genießen und hatten dort in kleiner Runde noch eine gute Zeit.

Ich freue mich Euch beim nächsten SCUDI-Lauf am 16. April wieder zu sehen

Beste Grüße
Andreas u. Markus

P.S. Bedingt durch die zwischenzeitliche Entscheidung, das 18 Std -Rennen nicht stattfinden zu lassen, werden wir den JUNI-Lauf nun am 18.06.24 durchführen.

 

 

  Gruppe A Gruppe B
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung