8. Renntag 2023

Herbst!
....aber schön warm und nach den letzten beiden Regenveranstaltungen dann auch gerne wieder trocken, präsentierte sich der Spreewaldring inkl. schönem Sonnenuntergang in seiner besten Form.

49 Teilnehmer, darunter auch wieder einige Neu-Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und spannende Rennen. Aufgrund der Teilnehmerzahl sind wir wieder in 3 Gruppen gestartet, dennoch waren wir gegen 23:40 Uhr durch.
Mit 17-16-16 Teilnehmern in der jeweiligen Gruppe war ausreichend Platz auf der Strecke und die Rennen verliefen entspannt und ohne irgendwelche besonderen "Aufreger". In meiner Gruppe A ging es sehr eng zu, wesentliche Platzverschiebungen waren kaum möglich. Trotzdem gab es an der Spitze gerade in der Anfangsphase ein kräftiges Durcheinander der etwa 5 Spitzenfahrer, welches dann auch David zu einer letztlich falsch geplanten Boxendurchfahrt verleitete. Die Plätze in der B-Gruppe belegten in ebenjener Reihenfolge die 3 Absteiger der A-Gruppe.
Es war ein sehr schöner Rennabend bei angenehmen Temperaturen um die 20°C, der Gesamt-Tagessieg ging erstmals an Joe Harding, gefolgt von David Böhrke und Riad Abdel-Malek. Herzlichen Glückwunsch den "Podestkandidaten", auch wenn eigentlich alle irgendwie Gewinner an so einem Abend sind!

Aktuell teilen sich Enrico Jähn und Torsten Lehmann den 2. Platz in der Tabelle mit gleicher Punkteanzahl und jeweils schon 2 Streichern. Apropos Streicher: In der Tabelle sind jetzt auch schon die ersten 2 Streicher berücksichtigt.

Schon jetzt die Ankündigung zu unserem FINALE am SAMSTAG den 21.10.23 um 15 Uhr. Wie schon in den Vorjahren werden wir dort 3 Wertungsläufe haben, um die ausgefallenen Hallentermine etwas zu kompensieren. Die Details dazu folgen noch, voraussichtlich werden wir in diesem Jahr vor dem letzten Lauf noch einmal ein Quali einfügen.
Bitte merkt euch den Termin vor und bringt ausreichend Zeit mit, nach den Rennen werden wir dann im Anschluss auch unsere Jahressiegerehrung durchführen.

Beste Grüße und bis bald in Waldow
Andreas u. Markus

 

  Gruppe A Gruppe B Gruppe C
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung