5. Renntag 2023

Richtig gut!

..es fing mit dem Wetter an: Wie versprochen, sonnige 31° und dann eine hervorragende Teilnehmerzahl von 51 Fahrerinnen und Fahrer!

Mit 14 neuen Fahrern konnten spannende Qualis erwartet werden. Erst danach weiß man, ob die vorher gewählter Einstufung der neuen Fahrer so richtig war, aber alles passte sehr gut und die vorne erwarteten waren auch vorne.

Mit 3 Gruppen mit jeweils 17 Teilnehmern sollte es ein langer Abend werden, aber da alle beim Gruppenwechsel gut vorbereitet waren ging es gut voran und wir waren gegen 23:30 Uhr fertig.

Die Qualis verliefen sehr ausgeglichen, aufgrund der mit 17 Karts relativen kleinen Gruppe entschieden teilweise die Tausendstel über die Gruppenplatzierung.

Im Ersten A-Rennen hatte Thomas Bernd leider Pech, da ihm der Zahnriemen riss und er so als letzter absteigen musste. Das war mein Glück, hatte ich doch den Gruppenplatz gegen ihn mit 4 Tausendstel verloren. So konnte ich nach dem ersten B-Rennen  aufsteigen.

Im 2. A-Rennen verpassten Oliver Rodig und Riad die Boxendurchfahrt innerhalb der letzten 2 Min durchzuführen und kassierten einen Rundenabzug. Das spülte den einen oder anderen noch etwas nach vorne, so auch mich.

Den Tagessieg gewann David Böhrke, vor dem wieder sehr starken Felix Zeiler und Eric Voigt- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es war ein sehr, sehr entspannter Renntag mit grandiosem Wetter bis hinein in die Nacht und vielen glücklichen Gesichtern, eben wie ein kleiner Urlaub….

Ich wünsche Euch eine gute Sommerzeit, am 08.08.23 geht es in die nächste Runde.

Beste Grüße

Andreas

 

 

  Gruppe A Gruppe B Gruppe C
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung