5. Renntag, 20. Mai 2020

Liebe Kartfahrer,
anbei die Ergebnisse vom fünften SCUDI- Lauf in Waldow.
Mit einer Teilnehmerzahl von 57! war die Beteiligung nach dieser langen „Durststrecke“ wirklich grandios und ich bedanke mich nochmals bei allen für die tollen Rennen. Auch wenn die äußeren Rahmenbedingungen etwas anspruchsvoller waren wurden die Auflagen eingehalten und haben uns eigentlich auch nicht weiter behindert. Vielen Dank auch für Eure Disziplin!

Wie erwartet haben sich die üblichen „Verdächtigen“ am Ende durchgesetzt und Olli konnte, so seine Aussage: …die Tabelle wieder gerade rücken…
Aber auch z.B. Sven Markert zeigte, zugegebenermaßen etwas unerwartet, aber wie schon zuvor in der Halle, eine sehr starke Leistung und ich bin gespannt wie es da bei den nächsten Läufen weitergeht.
Auf alle Fälle haben wir mit den Rennen ein sehr positives Signal gesetzt und ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine ähnlich hohe Beteiligung auch bei den nächsten Läufen haben.

Bis dahin denkt bitte noch an den jetzt am Samstag stattfindenden Spreewald-Cup, 17:00 Uhr geht es los. Eventuell kann man dann mal seine Regenkenntnisse etwas vertiefen.
Für alle die denken, das ist doch nass und dreckig und macht doch keinen Spaß, denen sei gesagt: Es ist nass und dreckig und macht gerade deswegen riesengroßen Spaß. Es ist einfach eine etwas andere Herausforderung im Regen zu fahren, mit sehr wenig Grip und IMMER am Limit.
Sollte es regnen bieten wir an, mit Euch gemeinsam die Strecke zu begehen um die beste Regenlinie zu finden, bekanntermaßen ist die eben unterschiedlich zu der Ideallinie bei trockenen Verhältnissen.
Diese Begehung würden wir dann um ca. 16:15 Uhr machen, abhängig davon ob überhaupt Interesse besteht.
Also den Samstag fest einplanen und lasst Euch nicht vom ggf. schlechten Wetter abhalten, für viele ist erst das Fahren im Regen die eigentliche Herausforderung!

Bleibt gesund, denkt an den Abstand
bis bald und beste Grüße

Andreas

P.S beim nochmaligen Durchlesen stellt sich mir gerade die Frage, was das überhaupt für eine Strecke ist, die DURSTSTRECKE…und kann man da auch mal Kart fahren?

Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3
Qualifikation Qualifikation Gruppe 1 :: Mai 2020 Qualifikation Gruppe 2 :: Mai 2020 Qualifikation Gruppe 3 :: Mai 2020
1. Lauf 1. Lauf Gruppe 1 :: Mai 2020 1. Lauf Gruppe 2 :: Mai 2020 1. Lauf Gruppe 3 :: Mai 2020
2. Lauf 2. Lauf Gruppe 1 :: Mai 2020 2. Lauf Gruppe 2 :: Mai 2020 2. Lauf Gruppe 3 :: Mai 2020