Finale 2021, 30.10.2021

…und Schluss!

Liebe Kartfahrer,

wieder ist für den Scudi-Kart-Cup eine besondere Saison zu Ende gegangen. Mit 41 Fahrern hatten wir ein schönes Feld und bei wunderbarem Herbstwetter tolle Rennen. Dieses Mal ja ein Quali und 3 Rennen a 20min, davon einmal mit der Schikane. Das war auch zeitlich wirklich passend und wir waren gegen 19:20 Uhr mit den Rennen fertig.

Im Anschluss dann die Auswertung des Tages und die Berechnung der Jahreswertung, so konnten wir gegen 20 Uhr mit der Siegerehrung anfangen.

Glücklicher Gewinner des Scudi-Kart-Cup‘s 2021 ist Oliver Rodig, der diesmal nicht nur mit relativ großem Punkteabstand gewann, sondern den Sieg nach Streichern sogar mit der überhaupt höchstmöglichen Punktzahl einfahren konnte. Seit 2016 hat Oliver der Pokal ununterbrochen gewonnen und damit auch hier den Rekord nochmals erweitert.

Die Entscheidungen bei den nächstplatzierten – auf P2 Frank Görner und auf P3 Torsten Lehmann sind erst am letzten Renntag gefallen, auch diese Fahrer haben über die Saison ihre Klasse und Beständigkeit gezeigt. Auch im nachfolgenden Feld gab es die eine oder andere Verschiebung durch den letzten Renntag. Mit 3 Rennen konnten wir den geplanten Umfang nicht kpl. auffüllen, dennoch hatten wir uns entschieden die volle Streicheranzahl (5) anzusetzen.

Wir hatten insgesamt 103 verschiedene Fahrer und im Durchschnitt je Veranstaltung 40,5 Fahrer.

Anbei nun die Ergebnisse des Renntages und das Gesamtergebnis.

Wie es weitergeht werden wir von der Corona-Lage abhängig machen. Wenn möglich ist geplant, am Anfang des Jahres wieder Indoor zu starten, aber warten wir es ab, Infos über die gewohnten Kanäle.

Wenn wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich Euch einen schönen Spätherbst, schon jetzt eine schöne, vielleicht auch mal eine ruhige Adventszeit und einen guten Jahreswechsel.

Beste Grüße und bis bald auf der Kartbahn!
Andreas

Gruppe A Gruppe B
Qualifikation Qualifikation Gruppe 1 :: 5. Oktober 2021 Qualifikation Gruppe 2 :: 5. Oktober 2021
1. Lauf 1. Lauf Gruppe A :: 5. Oktober 2021 1. Lauf Gruppe B :: 5. Oktober 2021
2. Lauf (mit Schikane) 2. Lauf Gruppe A (mit Schikane) :: 5. Oktober 2021 2. Lauf Gruppe B (mit Schikane) :: 5. Oktober 2021
2. Lauf 2. Lauf Gruppe A :: 5. Oktober 2021 2. Lauf Gruppe B :: 5. Oktober 2021